Freitag, 3. März 2006

Platzkommission sagt: "Hier wird gespielt, basta!"

1.3.2006

Nach der erneuten Absage, des Spiels Lübeck : St.Pauli, aufgrund von sage und schreibe 3 cm Schnee und etwas Eis auf dem Platz, beschloss ich heute den hiesigen Bolzplatz zu testen. Nach einem kurzen Lauftraining zum Warmwerden ging es samt Ball auf den schneebedeckten schwartauer Platz, der aufgrund der örtlichen Nähe (7 km Luftlinie) zur Lohmühle in einem ähnlichen Zustand sein müsste. Halt! Nicht ganz, denn einen Platzwart besitzen wir hier nicht. Ergo: der Rasen muss noch unbespielbarer sein.

Einige Dribblings und Torschüsse später stelle ich fest, dass die Maulwurfshügel, die sowohl im Sommer als auch im Winter unsere Fußballwiese verschönern, die einzige ernstzunehmende Verletzungsgefahr darstellen. Mehr als einmal gelang es ihnen auch, mir den Ball mit hinterhältigen Tricks abzunehmen und diesen in ungeahnte Richtungen zu ballern. Die rote Karte sahen die gemeinen Hügel dafür nicht. Keine dieser Regelwidrigkeiten gingen jedoch vom Schnee aus, er verhielt sich absolut fair und regelkonform.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der lübecker Schnee sich anders verhält als der schwartauer. Und an der Lohmühle wäre zudem ein Schiedsrichter anwesend gewesen, der dem eisigen Niederschlag einen Platzverweis hätte erteilen können, als dieser doch etwas ruppiger als unser gewesen wäre. Warum also, liebe Platzkommission wurde gestern nicht gespielt? Gibt es an der Lohmühle vielleicht auch Maulwürfe? War es den Schiris zu kalt, um draußen zu arbeiten? Wollte man eine Panik verhindern, weil die Vogelgrippe die Hansestadt erreicht hat? Fragen über Fragen

Keine Kommentare: